Sage 100

Welche Bereiche Ihres Unternehmens möchten Sie managen?

Sage 100 bietet Ihnen für jeden Unternehmensbereich integrierte Anwendungen an, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können. Sie können Sage 100 ganz einfach mieten – so sichern Sie sich neben den niedrigen Anschaffungskosten auch mehr Flexibilität, eine höhere Investitionssicherheit und vieles mehr.


Marketing & Vertrieb

Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen

  • Erfolgreiche Kundengewinnung und -​bindung
  • Professionelles Kampagnenmanagement: genaue Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Kampagnen
  • Besserer Kundendienst: gesteigerte Kundenzufriedenheit durch guten Service
  • Umsatzprognosen auf Knopfdruck – auch von unterwegs
  • Jederzeit Überblick über Vertriebsprojekte, Kunden-​ und Umsatzentwicklungen

Einkauf & Lager

Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

  • Automatische Ablage Ihrer Dokumente
  • Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche
  • Alle benötigten Informationen stehen allen zuständigen Mitarbeitern zentral zur Verfügung – von überall
  • Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche
  • Das DMS-​Archiv ist vollständig in die Sage 100 integriert
  • GoBD- konform dank digitaler Belegarchivierung

Verkauf & Abrechnung

Steuern Sie Ihre Prozesse im Verkauf – ab Lager, POS oder einfach online

  • Erstellen von detaillierten Angeboten und Aufträgen sowie Überprüfen des Auftragsstatus
  • Direkter Daten-​Export und Import aus Ihrer Warenwirtschaft inklusive eines automatisierten Zahlungsabgleichs bis ins Rechnungswesen
  • Individuelle Belegarten und flexible Workflows –  Sage 100 passt sich an Ihre Unternehmensabläufe an
  • Umfassende Umsatzstatistiken zu Kunden, Artikeln, Warengruppen oder Fillialen

Online-Handel

Perfekt gerüstet für den Online-​Handel im eigenen Shop und auf Marktplätzen

  • Einfaches Erstellen Ihres persönlichen Webshops durch Anbindung vieler Shopsysteme wie Shopware, Magento, OXID eShop, xt:Commerce und weitere.
  • Die wichtigsten Marktplätze wie eBay, Amazon, Rakuten, Yatego, hood.de und weitere können angebunden werden. 
  • Automatisierte Bearbeitung Ihrer Versandaufträge durch Integration aller wesentlichen Versanddienstleister – Etikettenerstellung, alle Versandarten und individuelle Paketverfolgung einschl. Retour (Multi-​Carrier-Shipping) 
  • Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik, Onlineshops und Marktplätzen. (PIM)

Einzelhandel & POS

Meistern Sie den Verkauf in der Filiale, am Verkaufswagen oder auf Messen mit Leichtigkeit

  • Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung/Abgleich von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik und Filialen
  • Schnelles Erfassen von Kassiervorgängen mit umfangreicher Unterstützung von Kassenhardware. Höchste Effizienz in Erfassung und Bedienung
  • GoBD-​geprüft und -​zertifiziert – Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an ein Kassensystem
  • Unterstützung von Chargen, Seriennummern, unterschiedlichen Lagern und Zubehörartikeln
  • Verbuchung von Kassenbelegen, Entnahmen und der Bezahlung von Rechnungen im Rechnungswesen
  • Export von erfassten Kassenbelegen und Kassenabschlüssen

Buchhaltung & Controlling

Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kosten

  • Schnelle und einfache Durchführung von Buchungen und Zahlungen
  • Vermeidung von Zahlungsausfällen durch ein automatisiertes, intelligentes Mahnwesen
  • GoBD-​konformes Arbeiten dank digitaler Belegarchivierung
  • Jederzeit Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen
  • Abruf zahlreicher weiterer Reportings und KPIs auf Knopfdruck

Projektmanagement

Projektaufgaben und Ressourcen effizient verwalten.

  • Übersichtliche Planung und Darstellung von einzelnen Projektschritten
  • Prozesse mit Workflows abteilungsübergreifend optimieren
  • Einplanung von Projektressourcen und Definition von Meilensteinen
  • Integrierte Dokumentations-​ und Controlling-​Funktionen
  • Mobiler Zugriff und mobile Zeiterfassung über Notebook, Tablet und Smartphone

Service & Support

Machen Sie aus Ihrem Service und Kundendienst ein Profit Center

  • Schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen sowie bessere Übersicht über die Auslastung Ihrer Mitarbeiter
  • Zentrale Datenhaltung und Pflege auch für Teams an mehreren Standorten
  • Eskalationsregeln warnen Sie rechtzeitig bevor Termine verstreichen
  • Neue Verkaufschancen können direkt an den Vertrieb weitergegeben werden
  • Außendienst & Service Mitarbeiter können Serviceberichte unterwegs digital mittels PDF erfassen und anschließend Tätigkeitsbeschreibung, Zeiten und Artikel direkt ins System übertragen. Online wie auch Offline

DMS & Archiv

Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

  • Automatische Ablage Ihrer Dokumente
  • Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche
  • Alle benötigten Informationen stehen allen zuständigen Mitarbeitern zentral zur Verfügung – von überall
  • Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche
  • Das DMS-​Archiv ist vollständig in die Sage 100 integriert
  • GoBD- konform dank digitaler Belegarchivierung